Die Live-Infotainment-Show_Dirk Müller

Dirk Müller − Die Live-Infotainment-Show

Die Live-Infotainment-Show_Dirk Müller
Dirk Müller − Die Live-Infotainment-Show

Am 30. April 2019 war Dirk Müller − Deutschlands prominentester Börsenmakler und Spiegel-Bestseller-Autor − mit seiner Live-Infotainment-Show zu Gast im RuhrKongress Bochum. Unter dem Motto

„Lasst den Bullen los − Vom Sparer zum Aktionär!”

referierte der unter dem Namen ›Mr. Dax‹ bekannte dynamische Börsianer über die geschriebenen und ungeschriebenen Gesetze des globalen Aktien- und Wertpapiermarktes.

Wie alles begann

Mr. Dax − mit dem wir uns am 06.09.2014 schon einmal kurz auf der Anleger-Messe in den Räumen der Sparkasse Duisburg unterhalten durften − eröffnete seine One-Man-Live-Show mit einem kleinen Einspieler aus dem US-Spielfilm ›Wall Street‹ während der Zeit der Yuppie-Ära in New York. Dieser kultige Streifen inspirierte ihn in jungen Jahren dazu Bänker zu werden — und fasziniert ihn nach eigenem Bekennen noch heute. Folgt man seiner hochinteressanten Biografie, begann seine Karriere auf dem glatten Frankfurter Börsenparkett mit dem Handel mit einer Ladung lecker gefüllter dunkler Schokoladenballen, sogenannten ›Mohrenköpfen.   🙂

Nie war der Handel mit Aktien attraktiver als heute
Die Live-Infotainment-Show_Dirk Müller
Dirk Müller − Die Live-Infotainment-Show

… in Zeiten, in denen konventionelle, vornehmlich deutsche Sparer durch die von EZB-Chef Mario Draghi EU-weit verordnete Nullzins-Politik systematisch − bis hin zur Berechnung von Negativzinsen − abgestraft werden. Selfmademan Dirk Müller, der erfolgreich einen eigenen ›Dirk Müller Premium Aktien Fond‹ managt, läuft mit seinen betont auch an junge Kapitalanleger gerichteten Lektionen & Tipps  offene Türen ein.

„Money-Management-Trading ist 10% Lernen über den Markt und 90% Lernen über dich selbst”,

weiß Mr. Dax aus eigenen Erfahrungen zu berichten. Chapeau! Heute Abend können unschlüssige Börsenneulinge eine Menge über die mittlerweile  hochtechnisierte Welt der Börse, über Bulle & Bär, sowie die grundlegenden Unterschiede zwischen kurzfristigen, meist risikoreichen Spekulationsgeschäften à la Casino Royal und strategisch-langfristigen, eher soliden Kapitalanlagen lernen.

Fehler beim Trading sind zwar normal — aber leider oft auch teuer
Die Live-Infotainment-Show_Dirk Müller
Lasst den Bullen los …

Zwar gilt auch an der Börse die Regel »NO RISK − NO FUN«. Trotzdem legt Dirk Müller seinem Publikum dringend ans Herz: Vor dem ersten echten Trading erst einmal gründlich über die Spielregeln informieren und üben! Legen Sie sich vorzugsweise online unbedingt ein Demo-Konto an, sparen Sie Schritt für Schritt Kapital an und planen Sie ohne Zeitdruck genau, welche Kauf-Strategie Sie verfolgen wollen, bevor es endgültig in die Vollen geht!

„Keine Angst vorm nächsten Crash!”

Gerade für die junge Generation <35, die noch viele Lebensjahre vor sich hat, kann ein aus Erfahrung wahrscheinlich irgendwann unvermeidlicher Börsencrash auch durchaus Vorteile bringen. Denn, wenn in diesem Sog auch die Aktienkurse von wertvollen & zukunftsweisenden Unternehmen fallen, besteht die große Chance für langfristige Kapitalanleger, ihr Depot mit  ihren Favoriten zu füllen.

Auf welchen Spieler und welche Mannschaft setzen Sie?
Die Live-Infotainment-Show_Dirk Müller
Dirk Müller − Die Live-Infotainment-Show

Auf Optionsscheine, Zertifikate, CFD-Trading, Gold, Festgelder, Kurswetten, auf von Profis gemanagte Aktien-Fonds, oder auf selbstgemanagte Index-Fonds, sogenannte ETFs? Glasklar, dass auch ein Mr. Dax grundlegend dazu rät, nicht nur ein gutes Pferd ins Rennen zu schicken, sondern das hart erarbeitete, schließlich nicht vom Himmel gefallene Kapital überlegt und sinnvoll zu streuen.

Interessant zu wissen: Börsenprofi Dirk Müller hat mittlerweile vier Publikationen veröffentlicht. Zuletzt den Spiegelbestseller ›Machtbeben‹, in dem er eindringlich vor der weltgrößten Wirtschaftskrise aller Zeiten warnt, die sich nach seinen Überzeugungen bereits als böses Omen am Horizont abzuzeichnen beginnt. In der Tat häufen sich die Merkmale verdächtig.

Ob er allerdings mit seinen Prognosen zu einer unvermeidbaren Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens und seiner befürwortenden Einstellung zu diesem brisanten gesellschafts- und sozialpolitisch hochumstritten Thema richtig liegt, wird sich gerade vor dem Hintergrund eines Wirtschaftsuntergangs-Szenarios zeigen.

Der  Besuch der ebenso informativen wie kurzweiligen & unterhaltsamen

Dirk Müller −  Die Live-Infotainment-Show

lohnt sich − vor allem für junge und ältere Börsenneulinge − allemal.

Die Show im RuhrKongress verpasst? Keine Panik! ⇒ Mr. Dax tourt in 2019 noch eine Weile weiter quer durch Deutschland!