Ehrlich Brothers: Dream & Fly − Die neue Magie-Show

Am 3. Januar 2020 war die große Oberhausener König-Pilsner-Arena am CentrO dank den Ehrlich Brothers: Dream & Fly − Die neue Magie-Show ausverkauft.

„Die erste Show im neuen Jahr. Und wir haben einen ›Sold Out Award‹ bekommen! So kann es weitergehen. Danke Oberhausen! Schon im Februar sind wir wieder bei Euch”, posteten die beiden begeisterten Zauberbrüder dann auch umgehend bei Facebook.

Lieben auch Sie spektakuläre Illusionen, atemberaubende Magie und verblüffende Zaubertricks?

Dann sind Sie bei »Dream & Fly« richtig. Beim Besuch dieser Show dürfen sich die Zuschauer sowohl auf beliebte magische Evergreens als auch auf spektakuläre neue Hits freuen.

Eigene Songs und fetzige Musik − live gesungen und gespielt von Andreas und Chris mit Unterstützung  einer flotten Damen-Band − , jede Menge Hightech-Power und Lichteffekte mit Laser, Nebel & Feuer sorgten für spannende Unterhaltung und magische Stimmung im Saal.

Wer schon einmal eine Magic-Show mit Andreas und Chris besucht hat, weiß, dass das Brüderpaar für sein Leben gern miteinander frotzelt. Seit Jahren fechten die beiden einen lustigen Dauerwettstreit um Platz 1 in der Gunst des Publikums für den besten Solo-Zaubertrick aus.

So präsentierten die Ehrlich Brothers auch heute wieder mit viel Humor, Magie und schnellen Fingern:

Jede Menge magische Zaubertricks solo und im Doppelpack

und unterhielten ihr Publikum u. a. mit

  • Einem Experiment am lebenden Objekt, wie sehr uns unser Handy ablenken kann  🙂
  • Raffinierten neuen und beliebten alten Tricks mit Geldscheinen und Spielkarten ♠ ♥ ♣ ♦
  • Einer witzigen Hypnose-Show mit Sekt und Sakko nach Anleitung  🙂
  • Der an Zauberei grenzenden magischen Verschmelzung von zwei Ringen
  • Einem verblüffenden Mitmach-Trick mit 4 Papier-Herzen.
Der wichtigste Faden in unserem Leben

Diesem Faden und der Geduld ihrer Mutter haben die Brüder nicht nur einen Zaubertrick, sondern sogar ein eigenes Lied gewidmet.

Der ›Scheidomat‹ und andere Skurrilitäten

Auch Alexandrio, das sprechende Kamel, das auf schöne Frauen steht, kam zu Wort und glänzte mit einem eigenen Auftritt. Das findige Tierchen hat eine zugegebener Maßen etwas makabere Idee entwickelt, wie man es schafft, beliebig oft zu heiraten.  😉

Mit am sensationellsten fanden wir jedoch den Zauberakt, bei dem sich eine Tänzerin wie eine Schlange aus dem Körper des an einer hölzernen Wand gefesselten Chris herauswindet.

Spektakuläre Groß-Illusionen

Natürlich kam auch diese magische Disziplin nicht zu kurz: Schließlich haben sich die Ehrlich Brothers mit spektakulären Groß-Illusionen einen Namen gemacht. Ihre Kreativität beim Entwickeln eigener Tricks in ihrer Zauberwerkstatt ist mittlerweile legendär.

  • So verwandelte sich innerhalb von Sekunden ein Schrotthaufen mit Hilfe eines  ›Blattgold-Häckslers‹ in einen spritzigen tiefergelegten goldenen Flitzer,
  • die Brüder verschwanden samt Podest, Schlagzeug und Gitarre im Nirwana und tauchten unter der Bühnendecke hinten in der Arena wieder auf
  • und − man lese und staune −  das Brüderpaar hat tatsächlich fliegen gelernt!

Selbstverständlich kam auch das schicke magische Motorrad der Brüder immer wieder zum Einsatz, u. a. wenn sie sich aus ihrem Zauber-Tablet heraus auf der Bühne manifestierten.

Nur ein kleines Stück Papier ….

Ein Déjà Vu gab es bei diesem immer wieder gern anzuschauenden Zaubertrick, bei dem Chris ein kleines Stück Papier mit geschickten Fingern in eine Papierblume verzaubert,  die sich dann innerhalb von Sekunden in eine echte rote Rose verwandelt.

Magie für Kids

Goldig waren auch die Zaubereien speziell für Kids. Zuerst das im wahrsten Sinne des Wortes »knuddelige Gedankenlesen« mit Katharina (5), dann die bezaubernde Nummer mit Klein Jan-Luka & dem Traumfänger und zum Schluss noch die ›süße‹ Attraktion mit der Bonbon-Wurfmaschine und den kleinen Fallschirmchen. 🙂

Lass deine Träume fliegen wie ein Schmetterling

Am Ende der Show zeigten die Ehrlich-Brothers dem begeistert applaudieren Publikum noch einmal mit allen Raffinessen was sie flugtechnisch neuerdings so drauf haben, bevor sie auf ihrem fliegenden Motorrad davonbrausten.

Die Tour der

Ehrlich Brothers: Dream & Fly − Die neue Magie-Show

führt in diesem Jahr quer Deutschland und Europa.

Hier alle Infos zur Show, der Route und den Spielorten sowie zu den Tickets.

PS: Wegen des in diesem Jahr auch auf Blogger ausgeweiteten Fotografierverbots können wir unseren Lesern leider dieses Mal − im Gegensatz zu unserem Bericht zur letzten Show − nicht ein einziges Foto präsentieren.  🙁