Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019

Flic Flac − Die neue X-Mas Show in Dortmund 2019

Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Flic Flac präsentiert: Die neue X-Mas Show in Dortmund 2019

Alle Jahre im Pott ganz vorne dabei und immer wieder spektakulär: Flic Flac − Die neue X-Mas Show in Dortmund 2019.

Analog den Vorjahren hat das kultige Zirkusflaggschiff Flic Flac vom 19. Dezember 2019 bis zum 20. Januar 2020 nahe dem BVB-Station angelegt und neben den Westfalenhallen sein großes schwarz-gelbes Zelt aufgeschlagen.

Ein rasanter Auftakt
X Clan_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
BMX & Trial mit dem X Clan
X Clan_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Speed mit dem X Clan-Team (BMX & Trial)

Noch liegen die Artisten in Schlafhaltung in der Manege. Aber der Countdown tickt.

„Bitte nehmen Sie also spätestens jetzt Ihre Tabletten ein”, warnt Entertainer Andreas Wessels. Und schon geht die Post ab mit dem quirligen X Clan, der das Publikum mit halsbrecherischen Sprints und Sprüngen − vorgeführt auf wendigen BMX-Rädern − mitreißt.

Rasantes Seilchenspringen auf mongolische Art
Zola Troupe_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
›Jump Rope‹ mit der Zola Troupe
Zola Troupe_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Zola Troupe: ›Jump Rope‹

Nach diesem verwegenen Team übernimmt die nicht weniger tollkühne Zola Troupe das Zepter. Die aus der Mongolei angereiste Akrobaten-Truppe begeistert das Publikum mit einer rasanten ›Jump Rope‹-Show, an der auch der gute alte Dschingis Khan seine Freude gehabt hätte. Egal ob aus der Liegestützposition heraus oder als ›Turm‹ aufeinander gestapelt, — das kreuz und quer durch die Manege wirbelnde Zehnerteam macht bei seinen wilden Seilchensprünge immer eine gute Figur.

 

Whiskey and Cigarretes
Andreas Wessels_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Noch Feuerzeug oder schon Flammenwerfer? (Andreas Wessels)
Andreas Wessels_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Nein, das wird kein Striptease!

Eine nicht minder gute Figur macht auch Comedy-Jongleur Andreas, der dem staunenden Publikum supercoole Bar-Tricks vorführt.

Spätestens, wenn er sich auf sensationell ausgeklügelte Weise  ›Feuer gibt‹, gibt es Applaus satt.

Wenn Lichtzauber auf Elastizität trifft
Guzalnur Uqkum_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Die Kontorsionistin Guzalnur Uqkum
Guzalnur Uqkum_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Schlangenfrau Guzalnur Uqkum

Schlangenfrau Guzalnur Uqkum bietet eine stimmungsvolle Kontorsions-Show.

Einfach nur beeindruckend, wie sie sich zum Höhepunkt ihrer Darbietung  − sage und schreibe sechs brennende Kerzenleuchter balancierend − wie eine große Spinne auf dem Boden räkelt.

Tempo, Tempo
Duo Fabulous_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Duo Fabulous aus der Ukraine
Duo Fabulous_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Das Duo Fabulous in Action

Das Duo Fabulous aus der Ukraine glänzt mit flotter und unterhaltsamer Partner-Akrobatik, die in der Fachsprache  ›Icarian Games‹ (Ikarische Spiele) genannt wird.

Toll, wie der unten liegende Antipodist seinen kleineren Partner immer ›Tempo, Tempo‹ durch die Luft wirbelt.

Magische Momente
Duo Lugo_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Das Duo Lugo (Laser-Show) beim Finale

Das Duo Lugo bietet eine sensationelle raumfüllende Lasershow, in die das komplette Zirkuszelt miteinbezogen wird.

Spannend wird es, wenn das Paar in Vollfarben-LED-Kostümen mit Lichtschwertern im Zweikampf gegeneinander antritt.

Originelles Lieder-Raten mit Andreas Wessels

Mit seiner nächsten Comedy-Einlage verbreitet Entertainer Andreas ausgelassene Stimmung im Publikum. Längst nicht jede/r ist in der Lage, schon nach wenigen Klängen − die er durch das Spucken von Ping-Pong-Bällen auf die Plättchen einer Art Metallophon erzeugt − Beethovens Hymne an die Freude, Bella Ciao u. a. Songs zu erkennen.  🙂

›Salto Mortale‹ unter der Zirkuskuppel
Flying Vertex_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Das Sextett Flying Vertex am fliegenden Trapez

Gut, dass bei dieser halsbrecherischen Show unter der Zirkuskuppel ein großes Netz quer über und seitlich der Manege gespannt ist.

Wenngleich das Sextett Flying Vertex tolle gewagte Überschläge und Saltos am fliegenden Trapez präsentiert, landen heute Abend doch 4 verfehlte Sprünge im Netz.

Saltos am Chinesischen Mast
Sebastian Stamm_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Sebastian Stamm
Sebastian Stamm_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Pole- und Breakdancer Sebastian Stamm

Bei der nächsten Show ist ein wahres Talent am Start. Der durchtrainierte, aus Crailsheim in Baden-Württemberg stammende Pole- und Breakdancer Sebastian Stamm beherrscht Mastartistik aus dem Effeff und brilliert mit einer perfekten Darbietung am Chinesischen Mast.

Jede Menge Speed
Andreas Wessels_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Na, wo bleibt denn nur der Ball?

Dass Unterhalter Andreas Wessels nicht nur Comedy kann, sondern es auch zu einem echten Meister in der alten Zirkusdisziplin ›Jonglage‹ gebracht hat, beweist er endgültig bei seiner nächsten Nummer. Der coole Tausendsasser hat in einem sperrigen schwarzen Cellokasten 6 große Bälle mitgebracht.

Nicht nur, dass er damit auf Teufel komm raus mit Händen und Füßen jongliert,  nein − er schafft es sogar, währenddessen noch über ein Schwungseil zu springen.

Mannomann, hat der Mann einen Speed drauf!

 

 

Frauenpower auf dem ›Hoverboard‹
Duo Segway_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Duo Segway: Originelle Equilibristik auf dem Hoverboard

Als speedige, vor Energie sprühende Künstlerinnen erweisen sich auch die beiden hübschen jungen Damen vom Duo Segway bei ihrer originellen Equilibristik-Show auf dem Hoverboard.

Sie präsentieren den Zuschauern jede Menge Kunststücke, während sie auf zwei Rollen ihre Runden durch die Manege drehen.

Der einzige Artist heute Abend ohne Muskeln
Erasmus Stein_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Erasmus Stein (Comedy)

Mit diesem Spruch nimmt sich die explosive Mischung aus Witz und Wunder − Comedian-Zauberer Erasmus Stein aus der NRW-Stadt Witten − zur Belustigung des Publikums selbst auf die Schippe. Der vollschlanke Berufsjüngling ist jedoch in der Lage, blitzschnell den Schalter umzulegen, um im nächsten Moment gegen andere auszuteilen. Gut, dass die junge Dame, die sich der kleine Macho aus dem Publikum als Assistentin ausgewählt hat, im wahrsten Sinne des Wortes über den Dingen steht und den frechen Magier nicht körperlich spüren lässt, wo der Hammer hängt.  🙂

»Achtung Radioaktivität«
Ghost Jumpers_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Der fliegende Ghost Jumper am Russischen Barren

Diese Show am Russischen Barren ist der helle Wahnsinn! Der Springer dieser Truppe − die sich Ghost Jumpers − nennt, ist ganz offensichtlich radioaktiv aufgeladen und wird von zwei maskierten Bewachern in Schutzanzügen in die Manege geleitet. Nachdem der Wahnsinnige nach jedem seiner verwegenen waghalsigen hohen Sprünge, mehrfachen Überschläge und  Saltos zur Begeisterung des Publikums immer wieder sicher auf dem Barren gelandet ist, schleppen ihn seine beiden Wärter kurzerhand sofort wieder hinter die Kulissen, bevor er in seinem Triumpfrausch noch komplett aus dem Häuschen gerät.

Bizeps, Trizeps & Waschbrettbauch
White Gothic_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Viermal Sixpack live bei Flic Flac: White Gothic

Ob Comedian Erasmus Stein bei seinem Spruch über die ihm fehlenden Muskeln wohl an die Sixpacks des Quartetts White Gothic gedacht hat? Wenn sich dieses exzellente muskelbepackte Hand-to-Hand-Akrobatik-Team im Zeitraffertempo mit Kraft, Präzision und Eleganz zu menschlichen Pyramiden und anderen strapaziös anmutenden Formationen aufbaut, gibt es Applaus satt.

 

 

Immer wieder hammermäßig sensationell und mitreißend
Zola Troupe_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Die Zola Troupe aus der Mongolei

Bevor mit dem mittlerweile legendären »Globe of Speed« die größte Weihnachtskugel der Welt in die Manege gezogen wird, begeistert noch einmal die quirlige − jetzt 12-köpfige − Zola Troupe mit einer weiteren rasanten Show − dieses Mal in der Disziplin ›Handvoltinge‹ − das Publikum.

Globe of Speed_Pinillo_Motors_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Die Pinillo-Motors

Danach gibt es grünes Licht für die furchtlosen Mannen aus der verrückten Motorcross-Truppe um den Kolumbianer José Antonio Pinillo Ramos.  Flic Flac-Fans wissen, was in den nächsten ca. 15 Minuten abgeht und freuen sich immer wieder auf’s neue darauf, wenn der ›Globe of Speed‹ auf dem Programm steht.

Globe of Speed_Pinillo_Motors_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Ihr wart wie immer Spitze!

Bezingeruch macht sich im Zelt breit, wenn erst drei, dann fünf und zum Schluss neun Pinillo-Motors Gladiatoren mit lautem Getöse in atemberaubendem Tempo durch die Stahlkugel rasen.

 

Auch in diesem Jahr ist es dem Flic-Flac-Team gelungen, eine ebenso coole wie faszinierende und actionreiche Weihnachtsshow auf die Beine zu stellen. Unser Kompliment richtet sich selbstverständlich auch an alle Top-Künstler & -Künstlerinnen, ohne die

Flic Flac − Die neue X-Mas Show in Dortmund 2019

Finale_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Finale
Finale_Duo Fabulous_Flic-Flac_Die-neue-X-Mas-Show_Dortmund_2019
Großes Finale (Duo Fabulous)

gar nicht möglich wäre. Die packende Show im markanten unübersehbaren schwarz-gelben Zirkuszelt gastiert noch bis zum 20. Januar 2020 am Dortmunder Rheinlanddamm.

HIER geht es auf direktem Weg zu allen näheren Infos, wie u. a. zu den Künstlern, den Spielzeiten und den Tickets!