Der Weltmeister der Zauberkunst 2018 Marc Weide zu Gast im GOP Essen

Hilfe, ich werde erwachsen! Marc Weide − Weltmeister der Zauberkunst 2018 − zu Gast im GOP Essen

Der Weltmeister der Zauberkunst 2018 Marc Weide zu Gast im GOP Essen
Marc Weide zu Gast im GOP Essen

Am 14. August 2019 war die Zaubershow Hilfe, ich werde erwachsen! Marc WeideWeltmeister der Zauberkunst 2018 − zu Gast im GOP Varieté-Theater Essen.

Wir zwei von reisemehrwert.com waren vor Ort und haben uns von Anfang bis Ende ›zauberhaft‹ unterhalten.

Dass sich Ehrgeiz und Sympathie nicht ausschließen müssen, beweist der erst 28 Jahre junge Zauberkünstler, der zielstrebig auf dem Weg ist, sich in die Liga der ganz großen Namen vorzuarbeiten, schon in den ersten Minuten seines Auftritts. So bezaubert er im Laufe des Abends das Publikum nicht nur mit seinen verblüffenden Zauberkunststücken und brillanten Kartentricks, sondern auch mit jeder Menge Charme und Witz.

Früh übt sich, wer ein wahrer (Welt)Meister werden will
Der Weltmeister der Zauberkunst 2018 Marc Weide zu Gast im GOP Essen
Marc Weide

Schon als kleiner Knirps wusste der gebürtige Wuppertaler ziemlich genau, was er später einmal werden wollte: »Ein berühmter Zauberer«. Und allerspätestens seit er als Elfjähriger dem weltberühmten Magier David Copperfield bei einer Zaubershow assistieren durfte, gab für ihn auf dem Weg zu seinem Traumberuf kein Halten mehr.

Bei soviel Motivation ist es kein Wunder, dass Marc Weides eigene Liste gewonnener Preise und Auszeichnungen immer länger wird. Nachdem sich der junge Mann in 2017 noch mit dem zweiten Platz der Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst im Fach »Salon Magie‹ begnügen musste, gewann er in dieser speziellen magischen Fachdisziplin bei den FISM im Jahre 2018 in Korea bereits den Weltmeister-Pokal.

Marc Weide auf großer Deutschland-Tournee

Spätestens dieser magische Ritterschlag hat Deutschlands jüngsten hauptberuflichen Magier − der dank nicht weniger TV- und Live-Auftritte schon vorher für viele kein Mr. Nobody  war − endgültig zum Durchbruch verholfen und einem noch breiteren Publikum bekannt gemacht. Zur Zeit ist Marc Weide mit seiner Zaubershow

Hilfe, ich werde erwachsen!

quer durch Deutschland unterwegs und gewinnt mit jedem seiner Auftritte neue Fans dazu.

Kein großes Equipment
Der Weltmeister der Zauberkunst 2018 Marc Weide zu Gast im GOP Essen_Hocker, Leinwand, Kamera und Ranzen
Hocker, Leinwand, Kamera und Ranzen reichen völlig aus

Zur magischen Grundausstattung des Jungmeisters zählen lediglich ein Hocker, eine Leinwand und eine Kamera. So gut wie alle anderen Utensilien die er zum Zaubern braucht, befinden sich in seinem alten quietschbunten Scout-Schulranzen.

Bevor der Flinkfinger seine störende Armbanduhr ablegt und mit spektakulären Spielkarten-Kunststücken in die Vollen geht, zaubert er sich mit Tüchern und Essbesteck warm. Sein cooler Trick mit der Cola-Flasche gehört somit noch zu seinen leichteren Einstiegsübungen.  🙂  Dann kann es richtig losgehen.

Ein Meister der Ablenkung

Vor den Augen des ihm bei jeder Bewegung gebannt zuschauenden Publikums zündet der talentierte Entertainer eine verblüffende magische Pointe nach der anderen. Noch während er mit Unschuldsmiene witzige Anekdoten aus seiner Kindheit und Jugend erzählt, legt er bereits die nächste Lunte zu seinem funkensprühenden Feuerwerk der Zauberkünste.

Seine Spezialität sind zweifelsohne knifflige Kartentricks mit hohem Überraschungsfaktor. Und auch seine speziellen Zuschauer-Mitmachnummern − egal ob mit Spielkarten, Comics, Eheringen, Münzen oder Geldscheinen − haben es in sich!

Sein Meisterstück

Mit Stolz präsentiert Marc Weide in seiner Show natürlich auch sein Meisterstück, mit dem er im letzten Jahr vor den kritischen Augen der Hochmeister der internationalen Zauberer-Zunft seinen Weltmeistertitel gewann. Diese sensationelle Glanznummer sollte man gesehen haben! Ein ebenso amüsanter, wie verblüffender und im wahrsten Sinne des Wortes ›brenzliger‹ Trick, den selbstverständlich auch das Publikum im bis zum letzten Platz besetzten GOP Varieté-Theater Essen mit großem Beifall feiert.

Magische Leckerbissen mit viel Comedy & Humor
Der Weltmeister der Zauberkunst 2018 Marc Weide zu Gast im GOP Essen_Der rote Luftballon
Der rote Luftballon

Immer wieder zum Schmunzeln regen auch die kurzen Einspieler, u. a. aus Familie Weides Videoarchiv, an.

Der Weltmeister der Zauberkunst 2018 Marc Weide zu Gast im GOP Essen_Die schönsten Momente
Die schönsten Momente

Richtig besinnlich wird es, als der junge Zauberer am Ende seiner Show noch seine zu Herzen ♥  gehende Geschichte von dem roten Luftballon und den glücklichsten Momenten seiner Kindheit erzählt.

„Zugabe! Zugabe!”

Der Weltmeister der Zauberkunst 2018 Marc Weide zu Gast im GOP Essen_Der Zauberwürfel-Coup
Der Zauberwürfel-Coup

Für die lautstark eingeforderte Zugabe − seinen fantastischen Coup mit dem Zauberwürfel − erntete er noch jede Menge Applaus obendrauf.

Unser Eindruck: Die flotte unterhaltsame Zaubershow

Marc Weide: Hilfe, ich werde erwachsen!

kam super beim Publikum an. Wir gehen jede Wette ein, dass dieses charmante, hochmotivierte Nachwuchstalent der deutschen Magierszene auch Sie mit seinen faszinierenden Tricks begeistert!

Hier geht es auf direktem Weg zur Homepage von Marc Weide mit allen Infos zu den Veranstaltungstermine und Spielorten sowie zu den Online-Ticketbuchungen!