Der Quatsch_Comedy_Club zu Gast im GOP Essen

Quatsch Comedy Club zu Gast im GOP Varieté-Theater Essen

Der Quatsch_Comedy_Club zu Gast im GOP Essen
Der Quatsch Comedy Club zu Gast im GOP Essen

Am 18. Oktober 2021 machte Thomas Hermanns aus dem TV bekannter »Quatsch Comedy Club« zum ersten Mal Station im kultigen GOP Varieté-Theater Essen. Auch wir zwei von reisemehrwert.com waren vor Ort, um die fünf QCC-Akteure

  • Simon Stäblein
  • Udo Wolff
  • Salim Samatou
  • Tobias Rentzsch
  • Marco Tschirpke

und ihre Gags live auf der Bühne zu erleben.

Ein ziemlicher Schuss

Simon Stäblein vom Quatsch_Comedy_Club zu Gast im GOP Essen
Simon Stäblein

Für einen Montagabend war der Saal überraschend gut gefüllt. Ein gutgelauntes Publikum begrüßte Moderator

Simon Stäblein

mit einer anständigen Portion Vorschussapplaus. Der Startschuss für den Comedian — der daraufhin gnadenlos mit seinem ersten von insgesamt drei Auftritten loslegte. Simon Stäbleins Augenmerk lag auf nervigen Kindern und oft nicht weniger nervenden Erwachsenen mit spleenigen Marotten, wobei er − wie auch seine Kollegen − nicht davor zurückschreckte, das Publikum für seine Pointen in die Zange zu nehmen. ,,Gutaussehend” sagen seine Fans über ihn. ,,Ein ziemlicher Schuss”, sagt er auf seiner Website über sich 😁.

Der Wiederholungstäter

Udo Wolff vom Quatsch_Comedy_Club zu Gast im GOP Essen
Udo Wolff

Die zweite Darbietung absolvierte Comedian

Udo Wolff.

Mit trockenem Humor amüsierte er das Publikum mit Gags aus der Sicht eines an der Realität gereiften Mannes, der mit Hilfe von viel Humor 25 Jahre Ehe, das Heranwachsen von drei Töchtern und wiederholte Belehrungen von Ordnungshütern bis heute erfolgreich überlebt hat 😉.

 

 

 

◊  Der Quatsch Comedy Club zu Gast im GOP Varieté-Theater Essen

 

Pure Salimanie

Salim Samatou vom Quatsch_Comedy_Club zu Gast im GOP Essen
Salim Samatou

Sehr gelacht haben wir auch über die Witze von

Salim Samatou,

der nach eigener Aussage erst vor zwei Tagen Papa geworden ist. Aber keine Angst, der quirlige Wirbelwind hat seinen Sprössling zum Glück weder Eberhard, noch Helmtraud genannt 😂.

Eins, zwei, drei, vier − und das Glück gehört dir

Tobias Rentzsch vom Quatsch_Comedy_Club zu Gast im GOP Essen
Tobias Rentzsch

 

Die Nummer 4 der Quatsch-Comedy-Gang,

Tobias Rentzsch,

ist von Beruf gelernter Schornsteinfeger. Der quecksilbrige Newcomer nahm das Publikum mit zum Kaminkehren und räumte − wie auch seine Vorgänger − am Ende seiner Show für seine schrägen Gags jede Menge Applaus ab 😆.

 

 

◊  Der Quatsch Comedy Club zu Gast im GOP Varieté-Theater Essen

 

Der Abschiedsakkord

Marco Tschirpke vom Quatsch_Comedy_Club zu Gast im GOP Essen
Marco Tschirpke am Piano

Wer sich gefragt hatte, wozu ein Piano auf der Bühne stand, bekam jetzt die Antwort: Mit dem Instrument begleitete

Marco Tschirpke

seine selbst kreierten neuesten Lieder. Egal ob Pfauen oder Lamas, das Insektensterben, Kati Witt, Rentner, Ex-Zivildienstleistende, Wölfe & Schafe in der Lausitz und zum Schluss noch ›Felicitas‹ 🐴.

Fest steht: Vor diesem Blödelbarden ist nichts und niemand sicher 🤗.

  ◊   ♦    ◊    ♦    ◊    ♦    ◊

Wir zwei von reisemehrwert.com schätzen, dass der

Quatsch Comedy Club

nicht zum letzten Mal zu Gast im GOP Varieté-Theater Essen war und wünschen den humorigen Bühnenkünstlern weiterhin viel Erfolg und viele gute Ideen beim Erfinden neuer zündender Gags.