Flic Flac: Die neue Show 2017

Flic Flac: Die neue Show 2017 / ›Best of‹ 27 Jahre Circus

Flic Flac: Die neue Show 2017
Flic Flac: Die neue Show 2017

Premiere bei Flic Flac: Die neue Show 2017! Trotz Affenhitze und angesagten Unwettern haben sich am gefühlt bislang heißesten Abend des Jahres Massen von Flic Flac-Fans vor dem riesigen schwarz-gelben Zelt auf dem Festplatz an der Castroper Straße in Bochum versammelt, um die aktuelle Show ›Best of‹ 27 Jahre Circus zu erleben.

Wo Flic Flac drauf steht, ist auch Flic Flac drin
Flic Flac: Die neue Show 2017
Flic Flac: Die neue Show 2017 – Das Zelt füllt sich ….

Wie versprochen, erwartet das Publikum ein rasantes, spektakuläres Programm. Kaum ein anderer deutscher Circus präsentiert so nervenprickelnde, powergeballte Vorstellungen und ist mit seinen Shows so hautnah dran am Pulsschlag der Zeit, wie Flic Flac.

›The Modern Art Of Circus‹ live erleben
Flic Flac: Die neue Show 2017 - Globe Of Speed
Flic Flac: Die neue Show 2017 – Globe Of Speed

Pünktlich um 20 Uhr gehen die Lichter aus und es wird nachtschwarz im proppenvollen Zelt. Vier große Stichflammen flackern auf und dann heißt es endlich „Manege frei” für die Topartisten des heutigen Abends. Mit dem ›Globe Of Speed‹ geht’s direkt in die Vollen.

Flic Flac: Die neue Show 2017 - Globe Of Speed
Flic Flac: Die neue Show 2017 – Globe Of Speed

In atemberaubendem Tempo rasen erst drei und kurz darauf acht Helldrivers in höllischem Tempo auf ihren Motorbikes kreuz und quer durch die große Stahlkugel.

Ein gelungener Auftakt! Einfach nur fantastisch, wie sicher die tollkühnen Jungs aus der verrückten Truppe um den Kolumbianer José Antonio Pinillo Ramos ihre mitreißende Höllenritt-Show im Griff haben.

Flic Flac: Die neue Show 2017 - Viktar Shainhoha
Flic Flac: Die neue Show 2017 – Viktar Shainhoha

Der halbnackte Irokesen-Punk, der sich zuvor kriechend wie Gnom Gollum von außen über den ›Globe Of Speed‹ bewegte, entpuppt sich als der skurrile Strapatenakrobat Viktar Shainhoha aus Weißrussland. Beeindruckend anzusehen, wie er wie an zwei langen Bändern hoch oben unter der Circuskuppel wie ein Gleitflieger seine Bahnen zieht.

Jetzt geht’s rund

Den dritten Auftritt bestreitet das Artistenpaar Ferry & Zofi mit seinen beiden wuchtigen Rhönrädern. Ein Höhepunkt ihrer stimmigen Show ist zweifelslos der gekonnte Kopfstand, den Ferry auf den schräg aneinandergelehnten stählernen Reifen präsentiert.

Wild‹ − wie schon ihr Name sagt − gebärdet sich das routinierte Hand-in-Hand-Artistentrio. Kraftvoll und präzise bauen die drei Ukrainer ihre Körper zu hohen Türmen auf, drehen Schrauben und springen Salti. Eleganter Handstand (sogar mit nur einer Hand!) auf dem Kopf des Kollegen: Kein Problem für den gewichtsmäßig leichtesten Perfektionisten aus der Ex-Athletikweltmeister-Liga.

Dass Spaß und Akrobatik einander nicht ausschließen, beweist als nächstes der australische Bicycle-Komiker Justin Case, der ein wenig an OTTO auf Rädern erinnert.

Flic Flac: Die neue Show 2017 - Justin Case
Flic Flac: Die neue Show 2017 – Justin Case

Als geübter Kunstradfahr-Profi macht er auf jedem Drahtesel – auch auf Miniaturausgaben für Zwerge ‒ eine gute Figur. Die Pedale mal eben kurz gegen den Sattel tauschen, Kopfstand auf dem Sattel, fahren ohne Lenker: Justin Case ist in jeder Kunstradsport-Disziplin absoluter Meister.

Flic Flac: Die neue Show 2017 - Justin Case
Flic Flac: Die neue Show 2017 – Justin Case

Blitzschnell zerlegt der Artist sein Spezialfahrrad und setzt es bei voller Fahrt wieder in den unglaublichsten  Kombinationen zusammen. Zum krönenden Abschluss seiner Nummer fährt er unter dem anspornendem Applaus der Zuschauer auf seinem winzigsten Rad in Größe eines Rollschuhes durch einen brennenden Reifen.  🙂

Nervenkitzel pur

Ein Meister seines Faches ist auch der nächste Artist: Alain Alegria. Sein schwungvoller Luftakrobatik-Akt ist eine Show der Spitzenklasse. Keiner im Publikum, der nicht gebannt den Atem anhält, wenn er auf seinem nur aus einer schmalen Holzstange bestehenden Trapez einen Stuhl platziert und darauf stehend & sitzend durch die Circuskuppel schaukelt und als Zugabe mit seiner wagemutigen ›Fang-das-Tuch-Nummer‹ noch eins drauf setzt.

Vorsicht: Heiß und feurig

Dann fährt ein Jeep mit brennendem Dach in die Manege: Der Standort, auf dem sich die attraktive Schlangenfrau Christina Garcia räkelt und ihre scheinbar knochenlosen Körperteile in den unglaublichsten Verrenkungen verbiegt. Aus dieser Position heraus zerschießt sie (so etwas haben wir noch nie zuvor gesehen) treffsicher − allein mit ihren Füßen und Zehen − kraftvoll und elegant mit einer Armbrust einen Ballon.

Flic Flac: Die neue Show 2017 - Christina Garcia
Flic Flac: Die neue Show 2017 – Christina Garcia

Vor der Pause wird es noch einmal spektakulär im schwarz-gelben Circuszelt, wenn die furchtlosen Mannen der Mad Flying Bikes-Truppe auf ihren flinken, wendigen FMX-Cruisern ins Zelt donnern. Mit lautem Getöse und höllischem Tempo kommt ein Motocross-Freestyle-Jumper nach dem anderen über die Bühnenrampe angebraust und fliegt auf seiner Maschine in hohem Bogen quer über die Manege. Wie der mittlerweile traditionelle ›Globe Of Speed‹, zählen auch die waghalsigen Stunts des Adrenalin produzierenden internationalen Profi-Biker-Teams um Martin Koren für jeden eingefleischten Flic Flac-Fan immer wieder zu den absoluten Highlights jeder Show im schwarz-gelben Event-Dome.

Nach der Pause …..

geht es mit Nicolai Kuntz und seiner elegant und locker präsentierten Luftakrobatik-Präsentation weiter. In luftiger Höhe unter der Zirkuskuppel vollführt der junge deutsche Artist am Schwungtrapez gewagte Pirouetten und schwungvolle Saltos.

Es folgt der Auftritt der gestandenen Jongleurin mit langjähriger Circuserfahrung: Ira Rizaeva. Die schwarzgekleidete Diva (Trainerin des Flic Flac-Artistennachwuchses) bietet in einem Aquarium-ähnlichen Käfig − an dessen gläsernen Wänden ihre leuchtenden Bälle zurückprallen − eine spitzenmäßige exklusive Jonglage-Show.

Nichts für schwache Nerven

ist die nächsten Nummer, die zweifellos zu den spektakulärsten Höhepunkten der Flic Flac Best-of-Tournee gehört: Die Adrealin Troupe. Die aus sieben drahtigen Südamerikaner bestehende Truppe präsentiert auf dem Hochseildraht einen verwegenen Akt mit absolutem Gänsehautfaktor, der jedem Zuschauer den Atem anhalten lässt.

Flic Flac: Die neue Show 2017 - Adrealin Troupe
Flic Flac: Die neue Show 2017 – Adrealin Troupe

Seilchenspringen und Bockspringen über ein Partner: Alles kein Problem für die todesmutigen jungen Männer! Als Krönung läuft das zu einer 7-köpfigen Pyramide aufgetürmte Spitzenteam aus tollkühnen Draufgängern mit langen Balancestangen völlig ungesichert über das Drahtseil. Bravissimo!!! Eine sensationelle Höchstleistung, die mit donnerndem Applaus gefeiert wird.

Y’all ready? Let’s go! ›Hut‹ up and down − mit und ohne Musik

Zum Auflockern gibt es im Anschluss daran erst einmal eine ordentliche Prise Comedy. Und zwar von der besten Sorte. Der witzig-freche Comedy-Juggler Patrick Lemoine hat’s drauf und kommt beim Publikum super an.

Flic Flac: Die neue Show 2017 - Patrick Lemoine
Flic Flac: Die neue Show 2017 – Patrick Lemoine

Der fidele Entertainer führt vor, dass man auch mit nur drei Bällen eine herrliche Jonglage-Show präsentieren kann. Sein Auftritt als quirliger Quassel-Fakir ist einfach schlichtweg der Brüller. 🙂

Flic Flac: Die neue Show 2017 - Nicolai Kuntz
Flic Flac: Die neue Show 2017 – Nicolai Kuntz

Mit viel Speed und Jonglage geht’s weiter in die Vollen. Nicolai Kuntz beweist mit seinem zweiten Auftritt, dass er nicht nur das Trapez super im Griff hat, sondern auch Diabolos. Einfach Klasse, wie er ‒ immer Tempo, Tempo ‒ erst einen und dann zwei weitere große Doppelkegel schwungvoll und rasant hoch hinauf unter das Zirkusdach schnellen lässt.

Sinnlich wird es,
Flic Flac: Die neue Show 2017 - Duo Turkeev
Flic Flac: Die neue Show 2017 – Duo Turkeev

wenn das Duo Turkeev − die attraktiven Luftakrobaten Iryna Galenchyk und Dmytro Turkeleiev − zu dem herzzerreißenden Tom Odell-Song »Another Love« eine Liebesgeschichte an den Strapaten erzählen. Das vollkommen aufeinander abgestimmte Paar versprüht nicht nur zum krönenden Abschluss seiner Vorstellung Funken.

Im fliegenden Wechsel geht es in der Luft weiter …..

Bevor der Vorhang endgültig fällt, sorgen vier der temperamentvollen Männer ohne Nerven von der Adrealin Troupe noch einmal für jede Menge Schwung und Nervenkitzel. Die energiegeladenen tollkühnen Artisten rennen mit irrem Tempo ‒ quasi im Geschwindigkeitsrausch ‒ teils sogar mit einem Partner auf den Schultern in und über die beiden kreisenden Stahlräder des Todes. Jede Menge Beifall gibt es, wenn sie oben in der Luft immer gewagtere Saltos und Sprünge vollführen, auf den beiden unermüdlich rotierenden Rädern Seilchen hüpfen und zuletzt im freien Lauf in die Manege springen.

Flic Flac: Die neue Show 2017 - Adrealin Troupe
Flic Flac: Die neue Show 2017 – Adrealin Troupe

Dann öffnet der Himmel seine Schleusen und es regnet. Und zwar nicht nur als herabströmende Wassermassen, sondern auch in Form von Applaus, — denn spätestens jetzt hält es keinen Zuschauer mehr auf dem Stuhl. Unter tosendem Beifall des begeisterten Publikums lassen sich alle Artisten und Motorbike-Gladiatoren noch einmal lautstark für ihre Spitzenleistungen feiern.

Liebes Flic Flac-Team: Danke für diese innovative, spritzige, ›Adrenalin und Speed geladene‹ rasante Show.

The Modern Art Of Circus

Flic Flac: Die neue Show 2017 / ›Best of‹ 27 Jahre Circus Flic Flac

gastiert noch bis zum 02. Juli 2017 auf dem Festplatz an der Castroper Straße in Bochum und setzt dann seine Tournee quer durch Deutschland fort.

HIER geht es auf direktem Weg zu allen näheren Infos, wie u. a. zu den Künstlern, zur Reiseroute, den Spielorten- und Spielzeiten, sowie zu den Tickets!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.