Zaubersalon Rheinland_AbraCadabra_Die magische Dinnershow

AbraCadabra − Die magische Dinnershow / Zaubersalon Rheinland

Unser Tipp für Fans von Zauberkunststücken, Magie, Gedankenlesen, Telepathie UND gutem Essen:  AbraCadabra − Die magische Dinnershow, präsentiert vom »Zaubersalon Rheinland«.

Wir zwei haben die Premierenvorstellung der beiden Zauberkünstler Achim FELIX Hollenberg & Thomas W. Künstner am 31. Oktober 2021 besucht und waren begeistert. Die gutbesuchte Zauberveranstaltung fand im Düsseldorfer Event-Theater Schwanenhöfe, Erkrather Straße 234b statt. Auf dem weitläufigen Eventlocation-Gelände Schwanenhöfe befindet sich ein großes Parkhaus, so dass das Parken hier kein Problem war. Nach der am Eingang gemäß den 3G-Regeln erforderlichen Kontrolle konnten wir das Theater betreten.

  ♠️  AbraCadabra − Die magische Dinnershow  ♣️  

Zur Begrüßung gab es ein Gläschen Sekt 🥂, mit dem man vorab auf den zauberhaften Abend anstoßen konnte. Die Tische im Veranstaltungsraum waren bereits festlich eingedeckt. Da wir zwischendurch einige Fotos 📷 schießen durften, suchten wir uns zwei Plätze, die direkt vor der Bühne lagen. Natürlich hofften wir, den beiden Zauberern von hier aus am besten auf die Finger sehen zu können. Ein Wunsch − der sich leider nicht erfüllte, denn hochkarätigen Magiern kann man auch trotz nächster Nähe nicht in die Karten schauen 🤷‍♀️ 🤷‍♂️.

Wie machen sie das bloß?
Zaubersalon Rheinland_AbraCadabra_Die magische Dinnershow
Konzentration muss sein

Noch vor dem ersten Gang »Dreierlei Bruschetta mit Grillgemüse und Tomaten« brachte uns das Duo mit dem Hütchenspiel ›Röhre, Weinflasche & Glas‹ zum Staunen. Wenngleich wir mit argwöhnischen 🧐 Argusaugen das Tun der beiden Zauberkünstler den ganzen Abend lang beinahe hautnah verfolgten, kamen wir nicht hinter ihre Geheimnisse und müssen daher annehmen, dass die beiden tatsächlich zaubern können 😉.

Thomas W. Künstner_Zaubersalon Rheinland_AbraCadabra_Die magische Dinnershow
Thomas W. Künstner vom Zaubersalon Rheinland

Auch das interessante telepathische Experiment, bei dem sich alles um Spielkarten drehte, mit deren Hilfe Mentalmagier Thomas W. Künstner Lebensfragen von ratsuchenden Leuten aus dem Publikum beantwortete, gibt Muggeln wie uns Rätsel auf 🤔.

Eine Reise im Zeitraffer durch die Geschichte der Zauberei und Magie  🎩
Achim FELIX _Zaubersalon Rheinland_AbraCadabra_Die magische Dinnershow
Achim FELIX Hollenberg vom Zaubersalon Rheinland

Danach war Achim FELIX Hollenberg an der Reihe. Vorher weihte er das Publikum in die wichtigsten verschiedenen Sparten der uralten Zauberkunst und Magie ein. Und − nein, es war kein Zufall, dass an seinem Zauberstab witzigerweise vier plüschige Bommel in den Farben rot, schwarz, grün und gelb hingen 😉.

Dann übernahm wieder Zauberer Thomas die Bühne, der kompetente Fachmann für Mentalmagie, Telepathie, Gedankenlesen — und Würfel 🎲. Interessant mitzuerleben, mit welcher Treffsicherheit er erriet, welche Anzahl an Augen 👀 die mitspielenden Personen aus dem Publikum gewürfelt hatten.

Immer schön die Tüte im Auge 👁 behalten!
Achim FELIX _Zaubersalon Rheinland_AbraCadabra_Die magische Dinnershow
Zauberkünstler FELIX

Zauberer FELIX pumpte sich bei einem Herrn aus dem Publikum eine 20-EURO-Note, die dieser vorher mit seinem Namen kennzeichnen musste. Sichtbar für alle faltete der Meister den Geldschein langsam zusammen und dann wieder auseinander ….. und siehe da — das Staunen im Saal war groß 😲. Mehr verraten wir an dieser Stelle nicht 🤫🤐. Nur so viel: Wer ein ähnliches Zauberkunststück mit Geldscheinen 💸 schon einmal (z. B. bei den Ehrlich Brothers) gesehen haben sollte, dem sei an dieser Stelle versichert, dass die Variation à la Zauberkünstler FELIX nicht weniger originell und spannend ist 🍋 💶.

Auch sein Seiltrick, den er mit Unterstützung von Zuschauerin Silke präsentierte, lässt einen ratlos 🤔 zurück. Und mehr als einmal im Laufe des kurzweiligen Abends fragte man sich:

Geht das mit rechten Dingen zu?
Thomas W. Künstner_Zaubersalon Rheinland_AbraCadabra_Die magische Dinnershow
Thomas W. Künstner vom Zaubersalon Rheinland

Nach dem zweiten Gang »Rote Beete mit Ziegenkäsetaler und karamelisierten Walnüssen« ging es mit Mentalmagier Thomas im Programm weiter. Wie macht er das bloß, dass er sich nicht verbrennt 🕯️ — und wie schafft er es, quasi in die Köpfe von Menschen hineinzuschauen?

Thomas W. Künstner_Zaubersalon Rheinland_AbraCadabra_Die magische Dinnershow
Mentalmagier Thomas W. Künstner vom Zaubersalon Rheinland

Nach seinen eigenen Bekenntnissen ist das gar nicht so schwer, wenn man die Symbolik aller 52 Spielkarten 🃏 kennt und versteht, sie zu deuten. Naja, wenn er es sagt …. 🎓

Nach dem Hauptgang »Roastbeef Dumbledore mit heller Pfeffersauce auf Trüffel-Pü mit Vanillemöhrchen« startete Gentleman-Magier Thomas ein Experiment mit  Zuschauerin Ute, um zu testen, ob und inwieweit man den Tastsinn eines Menschen mental beeinflussen, oder sogar überlisten kann.

Das Leben ist ein großes Puzzle

Mit einem schönen letzten Zaubertrick beendeten die beiden Gentlemen-Magier vom Zaubersalon Rheinland die Premiere

AbraCadabra − Die magische Dinnershow  🃏

Zaubersalon Rheinland_AbraCadabra_Die magische Dinnershow
»Zaubersalon Rheinland«

im Event-Theater Schwanenhöfe. Den Abschiedsapplaus ihrer zwischen Verblüffung und Begeisterung hin her gerissenen Gäste hat sich das sympathische, witzige und innovationsfreudige Magier-Duo Achim FELIX Hollenberg und Thomas W. Künstner redlich verdient.

Das Publikum darf sich noch auf ein kleines Abschiedsdessert im Glas »Zauberhafter New York Chees Cake mit Butterkekscrumble und Fruchtcoulis« freuen.

♦️  AbraCadabra − Die magische Dinnershow  ♥️  

Ein toller Abend und eine tolle rundum gelungene Show in einer − nicht zuletzt auch dank eines mitspielfreudigen gutgelaunten Publikums − tollen Atmosphäre. Wir zwei von reisemehrwert.com heben für diese exklusive und unterhaltsame Zaubershow alle vier Daumen 👍  👍  👍  👍 hoch. Kompliment auch an Veranstaltungstechniker Jochen Glasmacher von pma Event, der hinter den Kulissen für Beleuchtung, gute Akustik und Musik sorgte.

HIER geht auf direktem Weg zur Website Zaubersalon Rheinland mit allen wichtigen Infos zur Show, zu weiteren Veranstaltungsorten und Terminen, den Spielzeiten und zum Ticketverkauf.